Tongariro National Park

Um es vorweg zu nehmen: ich habe keinen Hobbit gesehen, auch wenn die Natur ganz so aussah...Am letzten vollständig Tag, den wir noch in Neuseeland verweilten, haben wir aber dennoch die letzten aktiven Vulkane gesehen. Wir haben dazu einen kleinen Walk gemacht. Das Wetter war nicht ganz so besonders und so war es auch gut, dass wir nicht allzu lange unterwegs waren. Die Landschaft dort oben sah aus als wenn wir gleich von einem Lavastrom erfasst werden. Echt, nur verkohlte Erde weit und breit! Dann wiederum auch Heidepflanzen, Gräser und grüne Flächen. Sah eigentlich ganz nett aus. Die Vulkane spieen immer noch Qualm! Wir sind anschließend noch in das Skiresort gefahren um uns anzuschauen, wie es dort im Sommer anschaut - schrecklich! Anschließend sind wir zum übernachten nach Whanganui gefahren. Später am Abend so gegen 22:30 Uhr sind wir dann zum Strand um Sternschnuppen zu gucken. Der Sternenhimmel war so klar und so voll von Sternen - Wahnsinn! Und siehe da, Sternschnuppen gesehen!
Am letzten Tag unsere Reise sind wir nach Wellington, von wo wir auch abflogen. Ganz nice! Dort haben wir uns bloß in ein Café gesetzt und die City auf uns wirken lassen.

Jetzt sitzen wir wieder im verregneten Sydney. Die letzte Zeit war ein wenig feucht von oben, deswegen habe ich auch nicht soviel unternommen. So vergehen die letzten Tage in Australien.
Ich habe schon darüber nachgedacht zu verlängern, aber das Wetter wird langsam zu kalt, es herrschen nämlich herbstlichen Temperaturen und ich habe doch nur Sommerklamotten mitgebracht...brrr! Ja, und deswegen komme ich am 5. März wieder nach Hause. Aber ich melde mich noch, keine Frage...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zusammen ist man weniger...
Hi Steffi, hach ich freu mich für Dich, dass Du sone...
ruhriontour - 25. Sep, 08:42
Hallo Steffi, jetzt weiss...
Hallo Steffi, jetzt weiss ich auch wo ihr seid. Habe...
wubauskw - 20. Sep, 15:12
Nusa Lembongan
Ich dachte eigentlich, dass man, wenn man alleine verreist,...
Nordseekrabbe2014 - 20. Sep, 13:05
Oohh, nen Steak....
Steak gibt es hier, aber nur in den großen Städten....
Nordseekrabbe2014 - 16. Sep, 07:20
Happy Birthday!!!
Liebe Steffi, ich hoffe Du hast ne super schöne Zeit,...
isa1612 - 15. Sep, 17:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 3773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 08:42

Credits


Indonesien
Myanmar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren