Melbourne

Melbourne ist eine Stadt, die unbedingt wieder besucht wird, wenn ich wieder in Aussieland bin...echt, soetwas von toll! Leider waren wir nur viel zu kurz da, denn wir haben immer neue Ecken entdeckt. Außerdem war das Wetter nicht ganz so gut - wir haben das typische Melbbourner Wetter mitbekommen - vier Jahreszeiten an einem Tag! Echt wir haben gefroren als wir morgens aufgewacht waren bei der Herbergsmutter Teena. Atticus, der Hund war schon wach! Ach, den mal so richtig durchwalzen und danach die Hände waschen nicht vergessen. Das Haus war einfach ein Gedicht - richtig alt und richtig durchgerockert. Echt, das das Effeu schon durch den Holzfussboden durchwuchs. Na, ja und als ich mich morgens mit Teena unterhielt, meinte sie "früher war sie richtig unglücklich und hätte viel hartes Zeug geraucht..." da wusste ich schon bescheid! Sie war auch für 8 Jahre nach Indonesien ausgewandert und hatte auch einen Mann - den hat sie heute nicht mehr, aber unglücklich wäre sie immer noch...Ja, so kann es auch gehen...
Jetzt zu Melbourne: den ersten Tag waren wir in City, Fritzroy und in St. Kilda (dort wohnten wir auch). Alles ganz entspannt. Ich suchte immer nach Street Art, weil es immer hieß, das Melbourne für diese Kunst steht - ich fand es jetzt nicht so unglaublich viel, so etwas gibt es bei uns auch! St. Kilda ist ganz reizend. Hat den Strand, einen Lunapark, coole Kneipen und richtig verrückte Läden. In Fritzroy machten wir dann Mittag bei Veggi nachdem mich eine Lady auf der Straße angelabbert hat und das empfohlen hatte. War echt klasse! Dann habe ich dort noch in so' ne Art Veranstaltungskalender gelesen und es ist echt ne Menge los in Melbourne. Die Konzerte sollen da auch legendär sein. Aber es waren leider keines zu der Zeit als wir da waren - natürlich waren Konzerte, auch umsonst aber keiner von uns wusste so recht etwas mit denen anzufangen. Als wir dann nach Hause wollten, fing es an zu pissen. Wir waren pitschnass als wir zu Hause waren. Danach regnete es die ganze Nacht weiter! Am nächsten morgen machten wir uns auf den Weg nach Yarra. Total geile Läden - sind auch die Schwuppen zu Hause - wer sagt es denn! Wir haben so richtig schön indisch Streetfood gegessen. Nu ja, war nicht so ganz meins...danach machten wir uns wieder auf zur City - wir wollten wenigstens mit der umsonst Tram fahren, die auch ein wenig die City erklärt. Eine Haltestelle war die Liberty - beng, ey, soetwas Bibliothek nennen, finde ich schon cool, weil die wir so ein kleines Museum wirkt. Ja, ja und schon war die Zeit schon wieder rum und wir mussten wieder los. Ab zum Locker und in den Bus, der uns zum Airport fuhr. Wir waren gestern Abend recht spät zu Hause in Sydney, weil wir heute morgen ja nach New Zealand fuhren. Aber damit weiter, morgen...Goods Nächtle...
wubauskw - 22. Feb, 15:46

Hallo, haben wieder alles mit Spannung gelesen und viel gelacht. Jetzt wünschen wir euch viel Spaß in Auckland und freuen uns schon auf den Bericht. Bis bald
vlg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zusammen ist man weniger...
Hi Steffi, hach ich freu mich für Dich, dass Du sone...
ruhriontour - 25. Sep, 08:42
Hallo Steffi, jetzt weiss...
Hallo Steffi, jetzt weiss ich auch wo ihr seid. Habe...
wubauskw - 20. Sep, 15:12
Nusa Lembongan
Ich dachte eigentlich, dass man, wenn man alleine verreist,...
Nordseekrabbe2014 - 20. Sep, 13:05
Oohh, nen Steak....
Steak gibt es hier, aber nur in den großen Städten....
Nordseekrabbe2014 - 16. Sep, 07:20
Happy Birthday!!!
Liebe Steffi, ich hoffe Du hast ne super schöne Zeit,...
isa1612 - 15. Sep, 17:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 3773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 08:42

Credits


Indonesien
Myanmar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren