Blue Mountains

So, heute bin ich früh aufgestanden , um zu den Blue Mountains zu gurken. Als erstes mussten die Kinder in den Kindergarten gebracht werden; war nicht so einfach - aber mit einigen Tränen konnten wir sie dann alleine lassen. Mein persönliches Taxi brachte mich dann zur U-Bahn. Von dort aus ging es weiter zum Hauptbahnhof. Der Intercity (nicht soetwas super schnelles!) fuhr dann ganze 2 h für dann 60 km!!! Ich bin dann in Katoomba ausgestiegen, wo ich mich erschreckte über diese kühlen Temperaturen. Ich also auf in den nächsten Shop um mir einen Chai Latte und eine Waffel zu besorgen. Die Waffeln können die Aussies auch ganz gut! Der erste Stop war dann der Echo Point - nix aufregendes, man hatte nur einen absoluten gigantischen Blick auf die Blue Mountains und die "Three Sisters". Ich bin dann noch eben in das Touristenbüro gegangen um mich zu erkundigen, wann die Züge wieder abfahren. Ich wollte nämlich den Prince Cliff Walk machen und dann brauchte ich eine Zeit von einem anderen Ort (Leura). Ja, was soll ich schreiben...es war wieder mal grandios! Ich und die Wildnis - total spannend! Der Weg verlief mitten durch den Bush mit kleinen Holztreppen und schmalen Gängen, die teilweise auch unter Wasser standen. Erst bin ich ja noch auf einem Ast balanciert, aber hinterher wurde es richtig sickig! Dann an einer Gabelung bin ich raus und habe mal Leute gefragt, wo ich mich befinde? Ob ich mich schon in Leura befinde, dort wo ich eigentlich rauskommen wollte - anscheinend nicht! Eine Dame sagte, oh bis Leura sind es bestimmt noch 4 km. Ach du sch...da kriegte ich ja spätestens Hackengummi auf meine Latschen. Es war schon 3:30 Uhr...und eigentlich sollte dieser Weg nur 1 h dauern...na, ja ein wenig schneller gelaufen und es ging - eine Deutsche meinte: Die sieht ja fit aus, die packt es! Na, ja ich bin dann noch einen Weg (Abkürzung) gelaufen, aber die Aussies haben es nicht drauf an Eckkreuzungen auch ein Schild hinzustellen...so bin ich dann immer erstmal in eine Richtung, bis der Weg zu Ende war, und dann in die andere Richtung gelaufen. Ich hab es aber geschafft...zur Belohnung gab es eine Bacon and Egg Roll. Yummi...2 h wider zurück, dann U-Bahn, Bus und zum Schluss im Regen getanzt! Ich musste noch ungefähr eine Viertel Stünde zu Fuß laufen. Da erwartete mich auch schon eine heiße Dusche...mit samt der Kinder.
Geile Szene: Fragt der Junge mich, "Warum hast du denn an deinem Popo so'n Streifen? Mama hat das nicht!!! Er meinte damit den Bikiniabdruck...
Ach, ja...und so geht auch dieser Tag wieder um...wir haben hier schon den 4. März!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zusammen ist man weniger...
Hi Steffi, hach ich freu mich für Dich, dass Du sone...
ruhriontour - 25. Sep, 08:42
Hallo Steffi, jetzt weiss...
Hallo Steffi, jetzt weiss ich auch wo ihr seid. Habe...
wubauskw - 20. Sep, 15:12
Nusa Lembongan
Ich dachte eigentlich, dass man, wenn man alleine verreist,...
Nordseekrabbe2014 - 20. Sep, 13:05
Oohh, nen Steak....
Steak gibt es hier, aber nur in den großen Städten....
Nordseekrabbe2014 - 16. Sep, 07:20
Happy Birthday!!!
Liebe Steffi, ich hoffe Du hast ne super schöne Zeit,...
isa1612 - 15. Sep, 17:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 3773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 08:42

Credits


Indonesien
Myanmar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren