Heute wurde Lennox Head verlassen und Kurs auf Byron Bay genommen. Es waren nur 17 Kilometer. Für mich ist das hier echt das kleinere Kuta! Nicht so gute Wellen, aber dafür sehr sehr viele Leute, die die Surfboards unter dem Arm tragen, Taucher...und Surfshops ohne Ende...und sehr viele geile Cafés am Start. Sehr viele junge Leute, die den Ort unsicher machen!
Haben gleich für drei Nächte das Zimmer gebucht und hoffen auf gutes Wetter. Waren eben im Pub und haben was gegessen. War super nur der DJ hat so'n bisschen genervt...Morgen früh findet wohl ein Farmers Markt statt, da wollten wir hin. Ansonsten waren wir heute beachen. Hoffentlich kann man morgen wieder an Strand - finde ich momentan ganz entspannend.
Och, ich vermisse euch alle so!!!
Bye...
Nordseekrabbe2014 - 15. Jan, 22:34
Ich weiß nicht, wieso ich keine Bilder für euch hochladen kann, da sich mein Handy mit dem Tablet synchronisieren sollte bei WLAN...scheiß Technik! Tja, müsst ihr euch noch etwas gedulden...
So, heute war der erste Tach an dem es geregnet hat...aber da haben wir uns erstmal Zeit gelassen beim fertigmachen und ab ins Café. Es war Zeit für ein zweites Frühstück - es gab bei mir ein Toast mit ham and cheese und ein ... na, was schon, genau richtig - Banana milkshake! Die machen die Shakes aber nicht richtig aus der Frucht - das schmeckt so ein bisschen nach Pulver...nicht gut! Danach hab ich einen Surfshop unsicher gemacht. Mit dem Einkaufsergebnis: kurze Hose und ein Tank Top. Super, ich wollte doch sowieso den Inhalt des Rucksacks einmal austauschen...klappt!!!
Um ca. 2 Uhr sind wir runter an Strand um den herrlichen langen Sandstrand abzulatschen. Wir sind aber nicht bis zum Ende gekommen sondern haben uns vorher in den Sand gesetzt und uns über Gott und die Welt unterhalten. Köstlich! Um 6:30 Uhr waren wir wieder at home. Fertigmachen und ab zum Essen. Heute habe ich ein leckeres Risotto gegessen mit Pumpkins, Feta, Rucolla und Pinienkernen. Das war echt der Hammer! So, und nu sitze ich wieder hier und schreibe meinem gesamten Tach auf...das war der heutige Tag...Bis morgen...
Nordseekrabbe2014 - 14. Jan, 21:50
Heute ging's nach einer prima Nacht, ich hab nix gehört sondern geschlafen, erst mal zu dem Café Aqua, was vom TripAdvisor vorgeschlagen wurden ist. Lecker ein türkisches Brot mit Avokado, Ei und Feta dazu ein Bananenmilchshake...mmhh! Weiter ging's Richtung Minni Waters.
Zuvor wollten wir wieder eine Offroad nehmen, merkten aber schnell, so einfach wie gestern war es nicht! Wir haben einen OZ Fahrer gefragt, der uns nach ca. 5 km entgegen kam mit seinem 4 Wheel Drive. Der meinte zu uns mit so einem Fahrzeug wäre das unmöglich! Sind dann doch wieder zurück auf den Pacific Highway gefahren...langweilig!
In Minni Waters angekommen, sah ich nix...das war ein Vorschlag von meiner Mitfahrerin, weil sie sich unheimlich gerne "Vögel" anschaut! Aber es gab kein Restaurants, Cafés noch einen Pub...was sollten wir also da? Wir entschieden uns also weiter zu fahren nach Byron Bay. Während ich den Führer las, der von Lennox Head sprach, schlug ich diesen Ort vor. Gesagt, getan...es war aber gar nicht so einfach in diesem Ort überhaupt eine Bleibe zu finden. Aber wir haben jetzt eine, die auch super ist für zwei Tage und sie dient auch als Ausgangspunkt für viele Touren wie z.B. Byron Bay, Nimbin etc. Ich freue mich auch schon morgen am Strand zu liegen und abzuölen...
Hier wird es nämlich hot!!! Also, viele Grüße von der Ostküste an die frierenden Gemeinde zu Hause.
Nordseekrabbe2014 - 13. Jan, 23:22
Heute sind wir auf nach Bellingen, Dorrigo und Coffs Harbour mit einem Abstecher von 4 h in den Regenwald mit Wasserfällen. Das war unglaublich...Bellingen ist ein ganz verträumter Ort, der fast so ausschaut wie in den 50iger Jahren Amerikas. Echt die Häuser, alle in einem Verschnitt wie alte Westernhäuser. Da haben wir uns ein dickes Eis gegönnt. Hmm, das war saulecker!
Sind anschließend weiter zum Regenwald...Hammer! Das die Aussis so etwas auch haben, hätte ich nie für möglich gehalten. Ein sattes grün, Bäume so groß wie Hochhäuser und sehr, sehr viele davon...amazing!!! Habe auch Fotos davon gemacht!
Danach sind wir wieder auf einer unbefestigten Straße durch den Regenwald gefahren. Auf diesem Weg sind wir an absoluten englischen Landschaften vorbei gekommen und haben drei Kängurus, prachtvolle Vögel (Torresella, Fasan, Kakadus) und sehr schöne Kühe (kein Witz - sehen hier ganz toll aus - leider wird von ihnen nicht viel übrig bleiben - STEAKS ...) vor uns gesehen.
Nun bin ich das erst Mal in einem Motel abgestiegen, was ich eigentlich sehr angenehm empfinde. Echt alles dabei - sogar Free WIFI! Motel - ich bin immer dabei.
So bis die Tage...
Nordseekrabbe2014 - 12. Jan, 22:44
Nein, ich habe mich nicht gegruselt, sondern bei den ganzen Geräuschen wunderbar durchgeschlafen...Heute morgen aufgestanden und dann fertig gemacht zum beachen...Ich war heute für drei Sekunden im Pacific - es war so schweinisch kalt, das ich sofort raus musste und mich min. für eine Stunde flach hinlegen und die Sonne genießen - schön warm! Wie ein Gecko!
Um 3 Uhr sind wir auf Erkundungstour - haben ja schließlich ein Auto und eine Fahrerin...smile! Dann sind wir zu diesem einmaligen Strand gekommen - unendliche Düne und kilometerlanger Strand...Ey, so etwas hat mein Auge zuletzt 1979 gesehen.
Dann wir waren schon auf dem Nachhauseweg läuft uns noch ein Koala über' n Weg...klasse. Und heute Abend ein Possum (diesmal so nah, dass ich ein Foto machen konnte). Ja, ist schon geil hier...
Nordseekrabbe2014 - 11. Jan, 23:40
Ich fahre Auto in Australien und es macht sogar Spaß...Gestern zur Rushhour in Sydney losgefahren und in Newcastle angekommen! Yeah...
Einen Zwischenstop lt. dem Magazin " Geo" bei dem Redhead Beach eingelegt. Das sieht dort fast so geil aus wie die dänischen Strände. Da es gestern noch ein wenig kalt war, mit Gänsepelle, blieb es beim angucken des beeindruckenden Strandes. Danach bin ich weiter nach Newcastle (Stuttgarter Dialekt anwenden...hahhaaa). Dort haben wir uns erstmal im Novotel eingemietet - weil absolut nix anderes zu kriegen war. War top, schön neu alles und auch nicht soooo teuer wie bei uns (hier gilt Zimmerpreis für Doppelbelegung). Dann noch schnell etwas essen und ab in die Heija. Newcastle ist echt eine tolle Stadt, viele Traumstrände und echt coole Läden am Start. Heute morgen haben wir noch einen Walk eingelegt nachdem wir bei einem angesagten Café direkt am Beach waren. Den Walk machten wir vom Hafen über die Einkaufstrasse bis hin über eine Art Trampelpfad. Dann ging es auf nach Port Stephans zum "One Mile Beach". An einem Shopping Center haben wir einen Stop eingelegt um uns mit Essen einzudecken. Wir wurden von einem Aussi gefragt, ob wir nicht 1 kg Prawns haben wollten. Ja, damit war das perfekte Essen eingeplant. Sind dann zum Strand und haben die Prawns, Dips und Baguette gegessen. Lecker, nur war es ziemlich viel...Eiweißschock! Es war schon 4:30 Uhr und so machten wir uns langsam zu unserer Hütte, die wir gestern vor reserviert hatten. Das ist wirklich unglaublich hier...Kängurus, Koalas, Kakadus und viele andere Tiere. Vorhin kam die Besitzerin mit einem 3 Monaten alten Wallaby an...Süß!!!! Den Nationalvogel von Australien habe ich auch von nur 1m Entfernung gesehen....Geschlafen wird in einer Hütte mit Dusche und WC zum Sharen. Es ist wie auf einem Campingplatz...total geil!!! Jetzt sitzt ich in der Küche/Aufenthaltsraum uns schreibe in meinem Blog. Total witzig!!! Mit mir sitzen hier noch 6 Leute.
Als nächsten Step ist Red Rock geplant nachdem wir morgen bei schönem Wetter erstmal an den Beach gehen wollen. So, dann mal viel Spaß heute Abend für euch!!! Mal schauen, ob ich heute schlafen kann oder ob ich mich grusel...
Nordseekrabbe2014 - 10. Jan, 22:20
Ich wollte euch nur eben mitteilen, dass ich ab Morgen von der Schaltfläche wech bin...Ich weiß nicht, ob ich da jeden Abend in einem WIFI Netz bin... Probiere selbstverständlich immer eine Unterkunft zu kriegen, die so etwas anbietet, aber versprechen kann ich nix...
Heute habe ich das mit dem Mietauto klar geschossen und morgen hole ich ihn ab. Mal schauen, ob die Aussis auch da sind!!!
Ansonsten war es heute der erste Tach an dem ich so richtig langsam zu mir kommen konnte; früh aufgestanden, aber langsam, ganz slowly gefrühstückt und fertig gemacht. Und dann: Essen gefahren!!! Der Koreaner meinte schon, dass wird auch anders werden oben im Norden...na, ja mal gucken....
Nordseekrabbe2014 - 8. Jan, 21:30
Der Stern des Nordens hat gerufen...am Donnerstag soll es losgehen!!! Wir fahren nach Byron Bay, Nimbim, Mini Waters, Port Stephans etc. Gesagt getan ist meine Devise! Bleiben dann bis Anfang Feb. unterwegs! Heute morgen war ich mit meinem Herbergsfamilie noch in einem super Café frühstücken (s. Bild). Es lag in einem Hof und da wäre halt kein Schwein darauf gekommen.
Danach bin ich wieder mit der U-Bahn, nachdem ich bei der Firma von meinem Herbergspapa vorbeigeschaut hatte, nach Newtown gefahren - spitzenmässig!!! Nachdem ich 2x wieder lost in Sydney war, habe ich die richtige Richtung gefunden. Newtown ist die Alternativecke von Sydney super Cafés, Läden, Studenten und Restaurants. Shopping geht da auch irre gut!
So, jetzt hab ich Hunger, aber ich glaube bei dem Koreaner gibt es nix. Ich muss mir wohl ne Schnitte schmieren...
Nordseekrabbe2014 - 7. Jan, 20:30