Umgebung von Mandalay

So, heute sind wir mit Moped zu den Sehenswürdigkeiten around Mandalay gefahren: Amarapura und Sagaing. Zuerst waren wir auf der 1,4 km langen Teakholzbrücke (soll die längste von Welt sein) und sind einmal über den See gelaufen! Auf der anderen Seite angekommen, wenn man von den unsagbaren Fotos, die wir mit Einheimischen machen durften, absehen kann, erstmal zur Getränkeaufnahme Platz nahmen. Dieses war in einer typischen Teestube, wo die Männer alle samt Fernsehen guckten und die Frauen arbeiteten. Diese Ungleichheit - aber Männer zieht euch warm an: Myanmar is changing!

Dann ging es weiter nach Sagaing! Dort sah man auf einen grünen Hügel, nicht gelogen, bestimmt 50 in Gold glänzende Pagoden! Das sah so toll aus!!! Damit nicht genug - wir gingen den anstrengten Weg hinauf in einer dieser Pagoden - Treppenstufen hab ich nicht gezählt - und haben den Ausblick genossen!!! Traumhaft toll!!!

Auf den Weg zurück bin ich dann ins Nachdenken gekommen und kann sagen: Deutschland ist in vielerlei Hinsicht so top organisiert und durchstrukturiert, man wohnt sogar als Sozialschmarotzer in einer Wohnung und hat sein eignes Bad und Küche! Wie geil wir es zu Hause doch haben...

Echt, die Menschen hier sind gaaaaaannnzzzzz toll! Und was wir alles sehen...das ist kaum in Worte zu fassen - es war ein toller Tag!

Heute Morgen haben wir probiert unsere Unterkunft in Bagan zu buchen und wurden auf eine Geduldsprobe gestellt! Ey, wir haben für einen Vorgang, der bei uns zu Hause mal gerade ca. 15 min dauert, sage und schreibe, 2 h gebraucht - weil das Netz hier so mies ist. Nachdem es erfolgreich abgeschlossen war sind wir mit den Moped zum Hafen gefahren um für morgen Bootstickets zu kaufen. Nicht so einfach! Nachdem wir ein paar Mal hin und her gefahren sind, waren wir uns ziemlich sicher, dass dies der Steg war für das Slow-Boot! Tja, und als wir es gesehen haben, wurde uns schnell klar, dass wir doch mit dem Expressboot fahren wollte. Es war kein Sitzplatz auf dem Boot und das bei 8 h Fahrt, das war uns doch to much! Danach sind wir und haben uns eine Pre-Pay Karte für unsere Handies gekauft! Funktioniert einwandfrei! Dort konnte man das neuste Apple Gerät kaufen, was man wollte. Es ist echt eine verrückte Welt.

Wir waren dann noch in der Shopping Mall! Haben uns das Ganze mal von innen angeschaut (es ist nicht so wie ihr euch ein Shooping Mall vorstellt) und uns wurde von zwei Türstehern die Tür mit einer tiefen Verbeugung aufgemacht - das löste in mir ein wenig Unbehagen aus!
So mal schauen, was der Tag morgen wohl so bringt...ich freue mich!!!
wubauskw - 7. Okt, 18:19

Hallo,
hört sich ja wieder super spannend an. Bei Euch die Hitze und hier beginnt der Herbst mit allem was dazu gehört.(Gewitter ,Regen und Wind.) Wir freuen uns auf weiter Berichte.
VlG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zusammen ist man weniger...
Hi Steffi, hach ich freu mich für Dich, dass Du sone...
ruhriontour - 25. Sep, 08:42
Hallo Steffi, jetzt weiss...
Hallo Steffi, jetzt weiss ich auch wo ihr seid. Habe...
wubauskw - 20. Sep, 15:12
Nusa Lembongan
Ich dachte eigentlich, dass man, wenn man alleine verreist,...
Nordseekrabbe2014 - 20. Sep, 13:05
Oohh, nen Steak....
Steak gibt es hier, aber nur in den großen Städten....
Nordseekrabbe2014 - 16. Sep, 07:20
Happy Birthday!!!
Liebe Steffi, ich hoffe Du hast ne super schöne Zeit,...
isa1612 - 15. Sep, 17:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 3769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 08:42

Credits


Indonesien
Myanmar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren